Herausforderung für QualiBau

Von der weitläufigen Terrasse des neu errichteten Hauses hat man einen einzigartigen Ausblick über Steyr. Das Grundstück liegt allerdings in einer extrem steilen Hanglage und hat QualiBau vor einige Schwierigkeiten bei der Planung und Ausführung gestellt.

Erschwerend kam hinzu, dass der Untergrund ein sogenannter Rutschgrund war. QualiBau hat die Herausforderung angenommen und ein sicheres und einzigartiges Haus errichtet. Dafür wurden mehrere bis zu fünf Meter hohe Stützmauern gebaut und eine aufwendige Pfählung des Hauses durchgeführt.

 

Drei-Generationen-Haus

Das neue Haus ist auch auf eine andere Weise einzigartig. Drei Generationen bewohnen es in eigenständigen Wohneinheiten, ein Atrium, die großzügig angelegte Terrasse und der Pool werden von allen genutzt. Insgesamt verfügt es über eine Wohnfläche von 407 Quadratmetern für alle drei Wohneinheiten und die Gemeinschaftsräume.